Die Ahmadiyya Muslim Jamaat veranstaltete am 15. Oktober 2017 im Rahmen der Markttage in Neuwied einen Charity Walk.

Teilnehmen konnte jeder. So nahmen auch zahlreiche Gemeindemitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat sowie auch viele Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Lehrkräfte der Kinzing-Schule mit und ohne ihren Familien teil.

Die Spenden wurden in diesem Jahr auch für die Kinzing-Schule gesammelt.

Intention war nicht nur die sportliche Betätigung, sondern auch einen Beitrag zur Integration zu zeigen.

Die Gemeindemitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat leisten u.a. mit solchen Aktivitäten einen aktiven Beitrag zum sozialen Miteinander.

Dies konnten die Läuferinnen und Läufer  des Charity Run & Walks  erleben.

Die Schulgemeinschaft der Kinzing-Schule bedankt sich herzlich für die Spende, aber auch  um die positive Erfahrung teilgenommen zu haben.