Wir sind die größte Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Bei uns werden weit über 220 Schülerinnen und Schüler von einem Lehrerteam bestehend aus Förderschullehrerkräften und pädagogischen Fachkräften unterrichtet. Unterstützt wird die Arbeit durch unseren Schulsozialarbeiter. Für alle Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit an der Ganztagsschule teilzunehmen.

Gleichzeitig arbeitet die Kinzing-Schule Neuwied als Förder- und Beratungszentrum -FBZ- und ist zuständig für den Landkreis Neuwied. Als FBZ unterstützen wir die Regelschulen und Eltern bei Fragen zur besonderen Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im FBZ arbeiten Lehrkräfte der Kinzing-Schule und weiterer Förderschulen aus dem Kreis Neuwied. Das FBZ kann somit zu allen besonderen Fragestellungen aus unterschiedlichen Förderbereichen Unterstützung anbieten.

.

Wir sind eine offene Schule und freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse an unserem Schulleben!