An der Kinzing-Schule legen wir großen Wert auf eine intensive und individuell ausgerichtete Berufsvorbereitung. Spätestens mit dem Eintritt in die Oberstufe in der Klasse 7 mit Einführung des Arbeitslehreunterrichts, beginnt der Aufbau von berufspraktischen Kenntnissen und Kompetenzen. Berufspraktika, die Teilnahme am Praxistag oder der Arbeitslehreprojekttag sind nur einige Beispiele für Maßnahmen zur Berufsvorbereitung an der Kinzing-Schule.

Im „Fahrplan Berufsvorbereitung“ finden Sie eine detallierte Übersicht über den Weg zu Beruf und Arbeit an unserer Schule.

Auf den Bildern finden Sie Eindrücke unseren Arbeitslehre-Projekttages in den 9. und 10. Klassen. An diesem Tag findet der Unterricht im gewählten Schwerpunkte fachübergreifend statt.