Alle Schülerinnen und Schüler der Kinzing-Schule haben mit erfolgreichem Abschluss des 9. Schuljahres den Abschluss der eingeschränkten Berufsreife erworben.

Schülerinnen und Schüler mit einem guten Abschluss können dann bis zum Schuljahr 2027/2028 an der Kinzing-Schule das freiwillige 10. Schuljahr besuchen. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Klasse 10 erhalten sie den Abschluss der Berufsreife. Damit können sie entweder eine Ausbildung beginnen oder den Schulbesuch in einer Berufsschule fortsetzen.

Ab dem Jahr 2028 wird dann der Abschluss der Berufsreife in Kooperation mit der Realschule plus Carmen-Silva oder dem Berufsbildungswerk in Heimbach-Weis ermöglicht werden. Schon jetzt entwickelt die Kinzing-Schule gemeinsam mit den Schulen Kooperationen, um den besonders leistungswilligen Schülerinnen und Schülern den Übergang an diese Schulformen frühzeitig zu ermöglichen und diese bei dem Erwerb des Berufsreifeabschlusses zu unterstützen.